
Kronen Zeitung
GANZ ANDERER STYLE
„Glow Up“ in Kanada: Müller lüftet Bart-Geheimnis
Thomas Müller sorgt in Kanada mit seinem „Glow Up“ für Aufsehen. Der 36-Jährige schlug beim MLS-Klub Vancouver Whitecaps nicht nur sportlich ein, sondern präsentiert sich auch mit einem völlig neuen Look. Der Ex-Bayern-Star erzählt, warum er nun Vollbart trägt.
In der BR-Sendung „Blickpunkt Sport“ erklärte der Ex-Bayern-Star, wie es zu seinem neuen Stil kam: „Viele meiner Teamkollegen haben einen Bart, und vielleicht liegt es auch daran. Der Mensch versucht sich ja immer zu bestätigen“, sagte Müller lachend. „Irgendwann war ich über den Punkt drüber, wo es juckt – und dann hatte ich mal ein bisschen mehr Material zum Arbeiten.“
Ein Teamkollege überredete ihn schließlich zum Barber-Besuch. „Als es frisch gemacht war, sah es gar nicht so schlecht aus, deshalb dachte ich, ich lass’ es jetzt mal“, verriet Müller.
Auch modisch verändert
Neben seinem Bart sorgt auch Müllers Style für Begeisterung. Beim NBA-Spiel der Toronto Raptors überraschte der Ur-Bayer mit einem trendigen Outfit: Cropped-Hose, beiges Shirt, schwarze Loafer-Schuhe und Lederjacke. Ganz anders als zu seinen Bayern-Zeiten ...
In den sozialen Netzwerken feiern die Fans seinen neuen Look und sprechen vom „Glow Up“ des Jahres.
Ob er sich eine Rückkehr zum FC Bayern vorstellen könnte? „Das ist Zukunftsmusik. Ich bin mir dessen bewusst. Ich kenne meinen Skillset. Aber trotzdem habe ich noch keine Ahnung, ob ich ein guter Trainer sein könnte und ein guter Trainer sein will. Und ob ich ein guter Sportfunktionär sein könnte und ein guter Sportfunktionär sein will.“
Seine Verbindungen nach München seien weiterhin eng, betonte Müller. „Der Kontakt ist sehr, sehr gut“, sagte er. Er pflege mit vielen Weggefährten aus der Bayern-Zeit eine „Golf-Chatgruppe“ und werde im Dezember wieder in Deutschland sein.
Sportlich voll eingeschlagen
Auf dem Platz läuft es für den Routinier rund: Acht Tore in acht Spielen – die Whitecaps stehen in den Play-offs der MLS. Zwar kassierten die Kanadier zuletzt eine 1:2-Niederlage gegen Dallas, doch sie bleiben auf Erfolgskurs.
Am 27. Oktober wartet im Play-off-Viertelfinale erneut der FC Dallas. Thomas Müller möchte sich dann nicht nur äußerlich wieder in Bestform präsentieren.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Vorteilswelt
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse

USC St. Georgen/Judenburg1127272
USV Kfz Erdbau Moser Krakaudorf1222253
SV RB Scheifling/St. Lorenzen1117244
USV St. Peter ob Judenburg115205
ESV Knittelfeld Juniors II117186
USV PLS Seckau115177
Tus St.Peter am Kammersberg Juniors110138
TSV Raiffeisen Neumarkt II11-14129
FSC Pöls II11-21210
Tus RWS-Willibald Spielberg11-191211
TuS Neuwirt Schöder11-19812
SC Haustechnik Schilcher Stadl11-13613
USV Tauernwind Oberzeiring11-165
















